Förderverein des Gospelchors überreicht Scheck an Bundeswehrsozialwerk

Der Gospelchor der evangelischen Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren stellte sein Wirken mal wieder in den Dienst der guten Sache. Der Chor, dessen Auftritte grundsätzlich ohne Eintritt sind und der sich nur über Spenden finanziert, stiftete diese Spendeneinnahmen von einem seiner letzten Gottesdienste. So konnte der Vorsitzende des Fördervereins des Chors, Jürgen Burg, einen Scheck in Höhe von 555,-- € an Stabsfeldwebel Bernd Ortmann vom Bundeswehr-sozialwerk Kaufbeuren übergeben.

 

Das Bundeswehrsozialwerk, ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, SoldatenInnen zu helfen, die in Not geraten oder durch Auslandseinsätze betroffen sind. Doch nicht nur den SoldatenInnen wird geholfen, sondern auch deren Angehörigen und Familien. So gibt es z.B. Einrichtungen für Mutter-Kind-Freizeiten oder Familienfreizeithäuser. Soziales Engagement in der Solidarität mit Schwächeren in der Bundeswehr ist die Aufgabe des Bundeswehrsozialwerks.

 

Für die Fortentwicklung des sozialen Engagements des Bundeswehrsozialwerks kommt die Spende hier sicherlich gut an und findet vielseitige Verwendung.

 

(Geschrieben von Kreuteler, Michaela)

(Foto: Michaela Kreuteler)